Farbenbedeutungen nicht nur bei Kleidung, sondern auch bei Blumen

Schöne Klamotten findet jeder zum Beispiel in der Lagerverkaufsmode. Nicht viele Menschen machen sich Gedanken über die Bedeutung der verschiedenen Farben. Diese Bedeutungen können jedoch für jeden ganz persönlich sehr aufschlussreich sein. So wirkt die Farbe „schwarz“ zum Beispiel trist, gegen die Farbe „rot“. Jeder Mensch hat seine ganz individuellen Lieblingsfarben, die seine Persönlichkeit ausmachen. Blumen und Farbbedeutungen sind ebenfalls sehr interessant. So hat jeder Blumenstrauß seine eigene Farbbedeutung, mit dem eine Botschaft gesendet wird. Die Farbe „rot“ ist eine der beliebtesten Farben bei Blumen, zum Beispiel bei Rosen und steht für die Liebe. Wem das  unpassend erscheint nutzt einfach Gelbe Gerbara die eher für Freundschaft stehen.

Weitere Farbbedeutungen

Aber auch die Farbe „gelb“ steht für pure Lebensfreude. So auch im Bereich der Kleidung. Wer sich gerne gelbe Kleidungsstücke aussucht, strahlt Erkenntnis und Weisheit aus. Die Farbe „weiß“ steht für die Unschuld. Viele schöne Blusen zum Beispiel werden gerne in einem schlichten weiß gekauft. Die Farbe „blau“ wie sie zum Beispiel bei Jeans vorkommt,  strahlt eine verborgene Romantik aus. Aber auch für Treue steht die Farbe blau. Aber auch der Erdton „braun“ ist sehr gefragt und steht für die Natur. Letztendlich können alle Farben miteinander individuell kombiniert werden, sodass hier ein attraktives Erscheinungsbild entsteht.



Empfehle diese Seite jetzt an deine Freunde weiter. Klicke auf den Button um dein Email-Programm zu öffnen. Schicken