Diamantringe – online zum individuellen Schmuckstück

Jetzt im Frühling kommt endlich die Sonne wieder durch und Frühlingsgefühle machen sich breit. Besonders der „Wonnemonat“ Mai ist ja schon seit jeher besonders beliebt für Hochzeiten – das kommt natürlich nicht von ungefähr, denn wenn rund um uns die Natur erwacht und es endlich wärmer ist, bietet es sich natürlich an, diesen Zeitpunkt für den Beginn einer glücklichen Ehe zu wählen. Aber nicht nur Heiratswillige wählen den Frühling zur schönsten Zeit des Jahres, auch frisch Verliebte blühen auf.

Wer ans Heiraten denkt, der kommt um das Thema Ring nicht herum. Schon bei der Planung einer Verlobung ist klar: Es soll schon ein besonderes Schmuckstück sein. Diamanten sind natürlich das Nonplusultra eines Verlobungsringes. Ja, das ist nicht ganz billig – aber keine Sorge, auch bei Diamantringen gibt es preisliche Möglichkeiten.

F.H.M.  / pixelio.de

F.H.M. / pixelio.de

Wenn man schon jeden Juwelier abgeklappert hat und noch immer nicht den einen Diamantring gefunden hat, den die Liebste letztendlich am Finger tragen soll, der sollte einen Blick ins Internet werfen, denn auch die Schmuckhersteller sind natürlich online. Und gerade hier hat man Möglichkeiten, wie man schnell und einfach zu einem individuellen Diamantring kommt, der auch im preislichen Rahmen liegt. Der Ringkonfigurator von Renesim ist ein gutes Beispiel für eine „Diamantsuchmaschine“. Hier wählt man von der Form, über die Farbe, bis hin zur Fassung alles selbst und ganz individuell aus. Ziemlich praktisch, allerdings sollte man vorher schon auch wissen, was der Partnerin oder dem Partner gefällt – und vorallem die Ringgröße sollte nicht unbekannt sein! Nachdem man sich für den Stein und das Ringmodell entschieden hat, wählt man noch die Schatulle – und schon ist das edle Stück auf dem Weg.

Ein kleiner Tipp am Rande: Stibizen Sie einfach einen Ring aus der Schmuckschatulle und bestimmen Sie so die richtige Größe. Aber bitte nicht genau das Stück, dass er oder sie täglich trägt! Das Ganze soll ja unbemerkt bleiben, damit die Überraschung auch gelingt. Für die Wahl des Modelles ist es immer von Vorteil, eine Freundin zu bitten, bei der Wahl behilflich zu sein.



Empfehle diese Seite jetzt an deine Freunde weiter. Klicke auf den Button um dein Email-Programm zu öffnen. Schicken