Schuhmode – Trends 2014

2014 wird farbenfroh und steckt voller Lebenslust. Wenn es um die Schuhmode geht, geht es heiß her auf den Sohlen.

Abenteuerlust trifft Fernweh

Verschiedene Material – Kombinationen aus Leder und Velourleder treffen auf verspielte Designs. Verschiedene Waschungen, Fransen und südamerikanische Webmuster unterstreichen die Schuhmode-Trends 2014 und das damit verbundene Freiheitsgefühl der Schuhträger. Farblich kommen die Schuhe im Leder und Ethno –Look vor allem in Braun- und Khakitönen daher. Doch das ist längst nicht alles.

Bunt und verspielt

2014 wird es bunt und unerwartete Details schmücken die Füße. Aber auch klassische Highheels und raffinierte Flat-Forms werden in der Schuhmode zu sehen sein. Designer wie Prada, Jil Sander und Marni machen es vor.

Ganz extravagant bringt Casadei seine neue Kollektion für 2014 an die Frau. Pumps in allen Farben des Regenbogens, knallig bunt und mit sehr hohen Absätzen sowie spiralförmigen Schnürungen das ist der Schuh 2014, wenn es nach Casadei geht.

Doch auch Sandalen mit zweifarbigen Absätzen, spitze Mules im peppigen Retro-Look treffen auf die Schlagworte der Schuhtrends in diesem Jahr. Denn es geht unter anderem um Purismus, Urbanität und Futurismus.

Auch Schuhdesigner Nicholas Kirkwood und die Modemacherin Katrantzou überraschen mit Kreationen und Entwürfen auf dicken Sohlen. Sogar Plateaus sollen in den Entwürfen für 2014 zu sehen sein.

In jedem Fall wird 2014 für die Damenwelt ein sehr ausdrucksstarkes Jahr werden, expressive Farben, mutige Materialmixe und auch weiche Materialien treffen auf schmale und spitze Schnitte, florale Designs und Printmuster. Das Spiel mit Formen und Farben ist gewollt und so werden verschiedene Muster einfach mithilfe der Technik digital verfremdet und neu kombiniert. Klingt nach einem bunten und farbenfrohen Schuh-Jahr.

Herrentrends bei der Schuhmode 2014

Etwas dezenter geht es da schon bei den Herren zu. Eine schlichte Farbauswahl mit den Klassikern, schwarz, weiß und grau, aber auch sanfte Sandtöne schmücken die Herrenfüße 2014. Ganz ohne Schnickschnack kommt die Herrenschuhmode 2014 daher und setzt auf klassisches Design ohne Schnörkel auch bei Brogues, Boots und Sneakern.

Ein echter Gentlemen-Look also.

Freuen wir uns 2014 also auf bunte Ladys und smarte Männermode.



Empfehle diese Seite jetzt an deine Freunde weiter. Klicke auf den Button um dein Email-Programm zu öffnen. Schicken