Lagerverkaufsmode.de

6 Trendfarben für 2022 Teil 2 Trendfarben Teil 2: Gelb bis Pink - wie trägt man die neuen Trendtöne für 2022?

Weiter geht's mit der Vorstellung der Trendfarben für 2022. Im ersten Teil haben wir euch Very Peri, einen hellen Lavendelton vorgestellt. Dazu Saltet Caramel (yummie...) und Orangerot.

In diesem Artikel wird es um die verbliebenen drei Trendfarben Sanftes Gelb, Hotpink und Himmelblau gehen. Lasst euch inspirieren. Welche Farbe gefällt euch besonders? Kommentiert gerne.

Die neuen Modetrends für Frühling und Sommer 2022 haben wir euch ja bereits vorgestellt:

Nun gehen wir, was die neue Farbenwelt 2022 angeht, noch mehr ins Detail.

6 Trendfarben für 2022:

  • Very Peri (helles Lavendel)

  • Salted Caramel

  • Orangerot

  • Sanftes Gelb

  • Hot Pink

  • Himmelblau

Hot, zart und himmlisch - drei Trendfarben für 2022 vorgestellt.

Pantone Popcorn und Pantone Daffodil - so heißen die beiden Trendfarben, die diesen Sommer heiß angesagt sein sollen. Glauben wir das? Man weiß es ja nie so genau, welche Farben sich so durchsetzen. Aber bei Gelb im Sommer kann man sich sicher sein, dass die Farben laufen werden...

Da müsst ihr nicht groß überlegen, wenn ihr T-Shirts, Hosen, Röcke, Blusen, Caps, Taschen oder Schuhe in diesen Gelbtönen seht, könnt ihr ruhig zuschlagen. Welche Farbe passt besser in den Sommer?

Gelb zu kombinieren ist nicht schwer. Wir geben aber trotzdem ein wenig Hilfestellung. Sehr easy für den Alltag ist Gelb mit hellem Jeansblau - das passt immer. Und woran erinnert es euch? Richtig an Sonne und Meer - was wird wohl mehr Laune machen?

Gelb zu Weiß passt auch immer, erst recht im Sommer. Schick und edel wirkt das Trendgelb übrigens zu allen Grautönen. Damit kreierst du super Büro-Outfits. Bei Beige musst du schauen, den richtigen Farbton zu erwischen. Aber auf jeden Fall ist Beige ebenfalls eine gute Kombifarbe.

Zu stark kontrastierend ist Schwarz. Natürlich passt es. Aber sanfter wirken andere Farben zum Rot. Knallig und auffällig ist Rot oder Pink dazu. Mit Himbeerrot habt ihr einen richtig fruchtigen Look. Aber ihr werdet staunen, noch eine Farbe zu Gelb ist ein Knaller - nämlich Lila! Auch das Trendige Very Peri, nämlich der Lavendelton wirkt sehr hübsch zum Gelb.

Bei einigen Kombinationen müsst ihr allerdings aufpassen, dass ihr nicht wirkt wie ein bunter Kanarienvogel. Einfacher ist es ein Ton-in-Ton-Outfit zu wählen, also schicke Hosenanzüge in Gelb, ein gelbes Kleid oder Top, Blazer und Hose in verschiedenen Gelbtönen.

Gelbe Accessoires sind nun auch sehr gefragt - und diese kann man super kombinieren, zu allen möglichen Farben! Ihr werdet staunen, Gelb passt zu all euren Jeans, zu weißen Blusen, zu roten Jacken - was Taschen und Schuhe angeht, ist Gelb erstaunlich unkompliziert!

Hot Pink – Innuendo und Bubbelgum

Bei Heidi Klum und Kate Winslet wurde der Trend schon gesichtet. Das dunkle Pink ist eine klasse, feminine Farbe, die wirklich jeder Frau steht und absolutes Star-Appeal hat. Und das nicht ohne Grund. Denn es traut sich einfach nicht jedes Mädchen, jede Frau viel Pink, also außer einem pinken Shirt noch Hose oder Rock zu tragen. Weil es einfach sehr auffällt.

Pinke Hosenanzüge sind diese Saison also absolut en vogue und passen überall hin. Wenn es so richtig heiß wird diesen Sommer, also – falls – dann ist aber das Bubbelgum Pink die bessere Wahl. Es ist eigentlich ein Rosa, eben die Farbe, der rosa Kaugummikugeln.

Es ist zart, mädchenhafter und leicht – daher die ideale Sommerfarbe, die auch jeder Frau schmeichelt. Allerdings muss man bei dieser hellen Nuance schon aufpassen, dass sie nicht zu blass macht. Hellhäutige Typen oder solche, die eh schon rosa Haut haben, wirken damit ein bisschen wie ein Geist. Hier bitte mit Kontrasten arbeiten und das Bubblegum Pink nicht direkt auf der Haut tragen, sondern als Hose, Rock oder Blazer.

Himmelblau – Spun Sugar oder Glacier

Softes und kühles helles Blau sieht man diesen Sommer öfters – und ehrlich – was kann man bei diesen Farben schon falsch machen? Nichts. Blau ist eine super harmonische Farbe und Himmelblau weckt in jedem von uns positive Assoziatioen… Wenn man also Mode in dieser Farbe sieht, dann einfach zugreifen.

Das werden Lieblingsteile für Jahre. Die Farbe beruhigt das Gemüt, besänftigt, hilft sich zu konzentrieren und stimmt das Umfeld sanft. Sie ist einfach was für jeden Tag. Allerdings nichts, wenn du den großen Auftritt haben willst.

Wenn du abends auf eine Gala gehst, oder wie die Stars auf ein Event, wo lauter aufstrebende Sternchen sind – und du willst die Aufmerksamkeit der Presse – dann – zieh lieber ein Kleid in Hot Pink, in Rot oder Rotorange an, denn mit dem Himmelblau wirst du zwar schick und elegant aussehen, aber in der Masse untergehen.

Aber es ist eine ideale Farbe, wenn du an solchen Abenden einfach nur deinen Spaß haben möchtest und feiern und nicht alle Blicke auf dich ziehen. Wie man diese Blautöne kombiniert, müssen wir euch im Grunde auch nicht verraten. Ihr seid das nämlich aus dem Alltag schon absolut gewöhnt, von euren hellblauen Jeans. Da wisst ihr eigentlich schon, dass Hellblau zu gut wie jeder anderen Farbe passt und harmoniert.

Noch mehr Trendfarben – insgesamt 17

Es gibt noch viel mehr weitere Trendfarben dieses Jahr. Diese sechs sollen die Wichtigsten sein, aber am Ende entscheidet ihr selbst, welche Farbe wirklich wichtig ist und Bestand hat.

Die weiteren Trendfarben sind ein tolles Türikis, Petrolblau, fruchtiges Hellgrün, Korallenrot, Orangebraun, Mokka und Kaffeebraun, zwei weitere helle Grüntöne, zwei helle Beigetöne wie Puderfarben, zwei Weißtöne – Schneeweiß und warmes Weiß, zwei Grautöne, Rosa und Dunkelblau.

Ihr seht, es ist für jeden Geschmack und Typus etwas dabei. Es gibt kalte und warme Farben, knallige und dezente. Wobei die dezenten Farben diese Saison schon vorherrschen. Mit Pastelltönen könnt ihr also nichts falsch machen und sie passen immer in den Sommer.

Pantone bringt jede Saison einen kleinen Katalog an Trendfarben heraus, diese harmonieren meist recht gut untereinander und lassen der Mode- und Möbelindustrie trotz allem viel Freiheiten. So muss nicht jedes Label unbedingt was in Orangerot rausbringen, nur weil Pantone das vorschreibt, sondern kann eine Farbe auch ignorieren und andere Trendfarben wählen.

Dasselbe gilt für euch: Die Trendfarben sind nur ein Angebot an euch! Zwingt euch nicht zu einer Farbe, bei der ihr euch nicht wohlfühlt. Und kauft auch nicht im Rausch gleich zig Teile einer Trendfarbe. Man weiß es halt nie, manche Farben sind schon ein Jahr später vollkommen out, manche nicht.

 

 

 

zur Übersicht

MARKENMODE BIS -70% GÜNSTIGER KAUFEN

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN!

Ich akzeptiere Datenschutz und Nutzungsbedingungen.

Danke!
Bitte bestätige noch das Double Optin E-Mail das wir dir gerade geschickt haben.