Lagerverkaufsmode.de

Herbsttrends 2022 Schuhtrends Herbst 2022

Eine Menge neuer Modetrends begrüßen uns diese Saison, erweiternd zu jenen, die uns bereits eine Weile begleiten und die selbst im Herbst 2022 und im Winter 2023 längst nicht ausgedient haben. Knallfarben, Grunge, Nude-Looks, "9-to-5"-Trend und vieles mehr erwartet dich dieses Jahr, wie der Artikel 👉 Modetrends Herbst 2022 beweist, der gerade frisch und voller Leidenschaft von mir verfasst wurde. Dieser zeigt alles, was du wissen musst, obgleich ich mir wie immer die Farbtrends, die Druck- und Stofftrends und die Schuhtrends gesondert zur Brust nehme. Letzteres folgt nun in diesem Artikel.

Was sind die Schuhtrends für diese Saison? Welche Treter aus dem Sommer schaffen es in den Herbst hinein und wie sieht die Schuhmode allgemein aus? All das erfährst du im nachfolgenden Text und um hier den absoluten Überblick zu behalten, weise ich an dieser Stelle auf sämtliche Artikel hin, die derzeit bei uns auf Lagerverkaufsmode.de verfügbar sind und die sich allesamt mit den Herbsttrends 2022 auseinandersetzen. Meine Kollegin und ich waren fleißig und es ist bereits einiges zusammengekommen, wie du siehst.


👉 Druck- und Stofftrends Herbst 2022

👉Farbtrends Herbst 2022

👉 Modetrends Herbst 2022

👉 Herbsttrends 2022 - Was gibt's Neues?

👉 Herbst/ Winter Make-up-Trends 2022

Weil ich ordentlich recherchiere, persönlich interessiert bin und der Umgang mit Trends eine subtile Angelegenheit ist, die nach einem Konsens und klaren Verhältnissen verlangt, bist du über alle Herbsttrends 2022 im Bilde, liest du unsere Beiträge. Ich informiere mich vorzugsweise bei etablierten Quellen wie Vogue, Harper's Bazaar, InStyle und Glamour unter Berücksichtigung der aktuellen Runway-Trends, versteht sich, und ich versuche, eine Übereinkunft all dessen zu finden, damit sich unsere Trendvorhersagen so wenig wie möglich widersprechen. Oft gibt es Gemeinsamkeiten auf den diversen Plattformen und oft behaupten sie aber auch das Gegenteilige und widersprechen sich heftig, aus welchem Grund es mir ein Anliegen ist, als Modetexterin den roten Faden zu finden.





Kniehohe Boots sind zusammen mit Overknees, die gleich in der nächsten Rubrik folgen, die diesjährigen Stiefeltrends. Sind wir ehrlich, sind beide Schuhmodelle ein Klassiker und nicht mehr wegzudenken. Doch so gut wie jede Saison wird akzentuiert und darauf hingewiesen, dass Stiefel ein unverzichtbarer Teil der Herbst- und Wintergarderobe sind, kontinuierlich en vogue und ebenso dieses Mal gibt es haufenweise neue Interpretationen der kniehohen Stiefel und Details, die uns schlichtweg zu begeistern vermögen. Vuitton, Dior, Fendi und Armani integrieren die Boots in ihren Herbst- und Winterkollektionen und damit ist amtlich, dass Stiefel diese Saison entweder bis zu den Knien reichen oder sie in Form von Overknees in Erscheinung treten.


Die Läden sind längst voll damit, nicht zuletzt da kniehohe Stiefel erstens ein Klassiker sind und wir den Trend zweitens aus dem Jahr 2021 kennen, wo diese Art Boots groß Thema gewesen ist. Nuancen und Details variieren von Saison zu Saison, jedoch kniehoch als Länge ist ein steter Begleiter, der uns so schnell nicht loslassen wird. Für den Herbst 2022 nehmen wir insbesondere Plateau wahr, das ein unerschütterlicher Trend ist seit Ewigkeiten, wie du im Artikel 👉 Schuhtrends Frühling 2022 feststellen darfst, und Leder und Profil sind überdies gefragt, wenngleich das ebenso auf den Overknee-Trend zutrifft, der im Anschluss folgt. Bemerkenswert ist, dass robust, widerstandsfähig und nicht selten bullig auf zart und fein treffen. Dior zum Beispiel inszeniert schwere, schwarze, kniehohe Stiefel mit transparentem Plisseerock und kombiniert dazu Bomberjacke. Transparenz, Grunge und Bomberjacke auf einem Haufen? Alles eigenständige Trends für diesen Herbst, wie du im Artikel 👉 Modetrends Herbst 2022 nachlesen kannst, die auf den Runways von Dior wunderbar miteinander verschmelzen.


Zu kniehohen Stiefeln passt in der Regel allerhand Fashion, wobei du auf die Proportionen achten musst und kniehoch eine verkürzende Wirkung haben kann, stylst du nicht gewissenhaft und sinnig. Niemand mag, dass die Beine kürzer wirken als sie sind, weswegen die Länge des Kleides oder des Oberteils und die Drucke oder Muster, die man trägt, durchaus entscheidend sind. Midiröcke, Miniröcke, Culottes, Skinny-Jeans, die in den Boot gesteckt werden und Monochrom-Looks matchen ideal mit kniehohen Stiefeln und mit diesen Pieces bist du auf der sicheren Seite. Im Grunde kann aber alles Mögliche zu diesen Stiefeln getragen werden und es kommt ganz und gar auf dein Kombinationstalent an.






Overknees sind urban, cool, edgy, mutig und very fashion. Kniehohe Stiefel sind ein wenig verlässlicher und während diese eigentlich immer gehen, kann es passieren, dass Overknees kurzweilig aus der Mode geraten. Dennoch nie lange, sie sind zurück und erleben einmal mehr ein fulminantes Revival. Wie wir festgestellt haben, ist ein übergroßes, wuchtiges Profil gefragt diese Saison und in Anbetracht dessen, dass Chunky-Shoes schon lange mit auf der Trendwelle reiten, wie du in all unseren Schuhtrendartikeln aus diesem Jahr nachschlagen darfst, wird das im Herbst 2022 auf Overknees und Stiefel im Allgemeinen ausgedehnt. Trend ist darüber hinaus ein weiter Schaft, und das gibt ein wenig mehr Spielraum, was Hosen in Overknees betrifft. Vornehmlich werden nun jedoch kurze Dresses zu Overknees angezogen, wie uns Balenciaga, Balmain oder Isabel Marant auf ihren Schauen eintrichtern.


Unifarbene Mode passt alles in allem besser zu Overknees. Denn auch hier gilt, dass zu viele Muster und unpassende Schnitte dafür sorgen könnten, dass du kleiner anmutest als du bist. Außerdem legst du mit unifarbenen Kleidungsstücken den Fokus auf die Overknees, die als modische Komponente kraftvoll und auffällig sind, ein Highlight sozusagen und zu viel Rundherum lenkt ab und mag vielleicht too much sein. Nichtsdestotrotz hast du es drauf und bist stilsicher, kann einiges zu Overknees kombiniert werden, mitunter Prints. Bist du hingegen unsicher, sind Oversize-Pullis, weit geschnittene Dresses und grundsätzlich alles, was kurz ist und was genügend Oberschenkel freilegt, die richtige Wahl, um Overknees gebührlich und fashionable zur Schau zu tragen. Zusätzlich darf ausgiebig gelayert werden und somit bist du ready für kühle Temperaturen. Sei es Overknees, Hemd, das bis zu den Oberschenkeln reicht und Pullover darüber oder Overknees, Minirock, Pullover und Cardigan. Abgesehen davon, dass Strumpfwaren wie Strumpfhosen und Leggings ins Spiel kommen und schlussendlich dafür sorgen, dass sich deine liebe Omi nicht um deine Gesundheit sorgen muss, nur weil du ständig zu wenig anhast.






Cowboy-Boots sind zurück oder waren sie niemals weg? Die Stiefel werden diese Saison gerne mit Straight-Jeans gepaart, wobei es die eleganten und schlichten, unifarbenen Klassiker sind, die trenden und die ins Auge stechen. Du findest die Boots gerade überall und Materialien wie Glattleder oder Wildleder dominieren, genauso wie die Farben Weiß, Beige, Grau und Schwarz. Was die Länge angeht, ist beides gleichermaßen gefragt, also sowohl knöchelhoch wie kniehoch und damit wäre eigentlich alles zu diesem Thema gesagt. Cowboy-Stiefel sind ein leicht zu stylender Trend und mit ihren kontinuierlichen Comebacks, lohnt sich eine Investition, da du sie immer wieder aufs Neue hervorholen kannst. Unabhängig davon, ob schlichte Designs oder folkloristische.


Was sonst dazu passt, sind Kleider, Pants und Röcke. Dass die Treter wie gemacht sind für Camping, Festivals und Co, ist auch offensichtlich und was du alles einpacken musst, um im Freien eine schöne, unkomplizierte und komfortable Zeit verleben zu können, erfährst du im Artikel 👉Was brauche ich für ein Festival?.






Obwohl wir jetzt so viel über kniehohe Stiefel und Overknees geredet haben, ist egal welche Boots du dir zulegst und die Hauptsache ist, dass sie bullig sind und Profil aufweisen. Die chunky Sohle ist der wahre Star diese Saison und kein Profil ist zu klobig oder zu ausgefallen. Plateau, soweit das Auge reicht und eine erweiterte, winterliche Variante zu Dad-Sneakers und Chunky-Boots, die wir bereits das gesamte Jahr hinweg hochleben lassen. Ergo sind Länge der Stiefel, Material und Aufmachung nicht so wichtig, und das, was zählt, ist bloß die massive Sohle.


Alle möglichen Schuhtypen können chunky sein, wobei speziell kniehohe Stiefel, Overknees, Stiefeletten, Biker-, Wander- und Kampfstiefel und die eleganten und glamourösen Chunky-Styles diese Saison trenden. Hierbei verweise ich auf den Grunge-Trend, der im Artikel 👉 Modetrends Herbst 2022 vorgestellt wird und weiterführend auf den Y2K-Trend, der im selben Post und obendrein im Artikel Meine liebsten Fashion-Musikvideos Sommer 2022 eine Erwähnung findet, weil Grunge und die eher gothic-inspirierten Grunge-Looks ideal damit matchen. Genauso wie das übertriebene Plateau, das wir aus den 90ern kennen, und das charakteristisch für Y2K ist. Im selben Atemzug teile ich dir mit, dass wir dieses Jahr massiv und wuchtig mit zart und fein kombinieren, um einen abgefahren Kontrast zu schaffen. Berücksichtigten wir die Tendenz zu transparenten, leichten und wallenden Stoffen, die unter anderem im Jahr 2022 omnipräsent sind, weißt du hoffentlich, was du zu tun hast. Chunky-Shoes, die etwas Maskulines haben werden gepaart mit femininen, weichen und umschmeichelnden Stoffen und Silhouetten, und das ergibt tadellose, zeitgemäßige, trendige und urbane Looks, die ordentlich Edge haben.






Wir alle erinnern uns wahrscheinlich an den einen ikonischen Moment, als Carrie Bradshaw die "Mary Janes" von Manolo Blahnik im Kleiderschrank der Vogue als Legende betitelt. Es geht um vorne rundliches, häufig schwarzes Schuhwerk, das vom Absatz her mittelhoch ist, und das stets über einen Riemen verfügt. Als Schuh in den 20er Jahren entstanden, sind Mary Janes ein wahrer Klassiker, der in regelmäßigen Abständen wieder und wieder in Mode kommt. Dieses Jahr ist es erneut so weit und katholisch-züchtige Mädchen-Looks à la Brintey Spears in "Baby One More Time" sind mit diesen Tretern ebenso möglich, wie klassische und mondäne oder verrückte und kreative Inszenierungen. Denn Mary Jane-Shoes bedeuten mitunter Subkultur und Gothic-, Harajuku- oder Rockabilly-Fashion liebt dieses Schuhwerk. Mary Janes erobern sich zurecht den Platz im Herzen eines jeden Schuhfans und aufgrund ihres klassischen Designs sind sie flexibel in der Mode einsetzbar.


Die Interpretationen von heute, die man bei Prada, Valentino oder Versace zu sehen kriegt, haben oft nur mehr die Riemen, die an klassische Mary Janes erinnern. Konsens auf so gut wie allen Laufstegen ist das krasse Profil, sprich die übergroße Sohle, meist Plateau, und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Kollektionen sämtlicher namhaften Designer, die dieses Schuhmodell heuer präsentieren. Knallfarben spielen zudem eine Rolle, genauso wie markante Prints oder opulente Verzierungen. Mary Janes werden auf diesem Weg feierlich, schick und aufregend getragen im Herbst 2022 und sind perfekt für die Festivitäten, die im Dezember und im Januar anstehen.


Mary Janes waren in den 60ern nicht nur Trend, sondern Modephilosophie und Lebenseinstellung. In den 70ern auch noch und um das zu zelebrieren, ist ausdrücklich alles erwünscht, was Nostalgie versprüht. Ausgestellte, feminine und taillierte Kleider zum Beispiel. Generell passt A-Line hervorragend dazu, was Röcke und Kleider betrifft, wenngleich Minirock in Kombi mit Mary Janes nach wie vor berauschend und unschlagbar ist. Überdies sind geradlinige Casual-Looks einwandfrei modisch und Cropped-Jeans gehen sowieso immer. Ein Look, den man häufiger in Verbindung mit diesen Schuhen sieht. Mary Janes, wobei vor allem die klassischen Modelle gemeint sind, sind Fashion-Chamäleons und können flexibel in viele verschiedene Outfits integriert werden. Die modernen Plateauvarianten diese Saison sind auf den Schauen von heute allerdings primär Teil des Vivid-Color-Trends, der im Artikel 👉 Modetrends Herbst 2022 eine Erwähnung findet, oder das Schuhwerk wird in schicke Looks integriert. Sei es im Zuge des Nude-Trends oder des Maxi-Trends, die beide gleichsam im gerade erwähnten Post beschrieben sind.






Es ist dreckig draußen zu dieser Jahreszeit. Ständig matschig und wer wie ich über einen Hund verfügt und regelmäßig Zugang zu Feldern und Wäldern hat, ist echt froh über Gummistiefel und diesen Trend. Festival-Saison ist obendrein und solltest du dich fragen, was du am besten dafür einpackst, erfährst du im Artikel 👉Was brauche ich für ein Festival? bei uns im Blog alles, was du wissen willst. Nun gut, Gummistiefel passen verständlicherweise ideal in diese Saison und dennoch sind es weniger die ausgefallenen Modelle, die in Mode sind. Ich besitze zum Beispiel ein Paar knöchelhohe Gummistiefel in Leo-Optik und mit kleinem Absatz und diese sind gegenwärtig nicht das Nonplusultra. Angesagt ist das klassische, kniehohe, statische Modell, das wir bereits aus unseren Kindheitstagen kennen und mit diesen Boots werden garantiert keine Füße nass. Da das Schuhwerk jedoch wie ein Klotz am Bein hängt, leiden nicht selten modische Strahlkraft und Bewegungsfreiheit darunter, sprich du watschelst wie eine Ente und fällst über deine eigenen Füße, passt du nicht auf.

Ich finde, dass es auf den Gummistiefel und auf den restlichen Style ankommt. Kombinierst die Boots wie der Mörder in "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast", ist das selbstverständlich nicht übertrieben ansprechend. Doch passt der Rest deines Outfits zu den Stiefeln, kann der Look durchaus stimmig und urban sein, fernab von Spaß mit Kühen und Schweinen im Stall, falls du verstehst. Chanel macht es diese Saison so, dass es einen konventionellen Gummistiefel auf den Markt schmeißt und diesen mit einem fetten Chanel-Logo verziert - Das hat schon Swag und macht Eindruck. Wer allerdings keine zweitausend Euro dafür berappen will, denn das kosten die Modelle im Schnitt, manche sogar noch mehr, findet ähnlich coole Produkte für weitaus weniger Kohle in allen möglichen Modeläden zurzeit. Selbst sollte dann kein plakatives Chanel-Logo darauf abgebildet sein.


Speziell schmale Hosen wie Skinny-Jeans, Leggings oder dicke Strumpfhosen passen mit Gummistiefeln zusammen wie die Faust aufs Auge. Gegebenenfalls etwas Strick dazu, vielleicht eine Regenjacke, einen netten Schirm und fertig ist der freundliche Paddington Bär-Look, der alle happy macht. Chanel inszeniert entweder für das Business, also elegant, weil es viele klassische und schicke Gummistiefel gibt, mit denen man sogar an Regentagen in das Office latschen kann. Oder es werden freche und urbane Looks gezeigt, wobei mitunter Chanel viel auf Strick, Tweet, Hahnentritt, Karo und so weiter setzt. Der Herbst und der Winter lassen grüßen! Dick, warm und kuschelig eingepackt, ist folgendermaßen das Motto, egal ob Chanel auf den Laufstegen oder einfach du mit Gummistiefeln auf der Straße. Wer sich die Looks im Netz ansieht, entwickelt ein gutes Gespür dafür, wie die Boots in dieser Saison fashionable inszeniert werden und kann sich bei Unsicherheiten Anregungen holen.






Selbst sehen die Schuhe mit Fellbesatz bei Dolce & Gabbana oder Dsquared2 diese Saison total nach Natur aus, sind sie das Gegenteil davon und sie sind nichts für eine "wilde Hilde" wie mich. Schuhwerk, das gefertigt ist aus für Schuhe eigentlich unpraktischen Materialien wie Plüsch oder Fell, ist ausschließlich zum Posen und für schöne Tage in der City, wo du lediglich vor dich hin flanierst. Der Trend in diesem Jahr ist definitiv nicht der klassische Mule mit unschuldigem, kleinem Federbesatz als beiläufiges Detail, sondern der Schuh, der als Ganzes aus Fell oder Plüsch gemacht ist. Haptik, also die Lehre vom Tastsinn, ist bereits das gesamte Jahr über ein verlässlicher Trend, wie der Artikel 👉 Schuhtrends Frühling 2022 informiert, wo ich über Strukturen und Materialien quatsche.


Waren es im Frühling noch allerlei Strukturen wie Federn, Fransen, Perlen oder 3D-Applikationen, läuft das im Herbst 2022 auf Fell und Plüsch hinaus. Sicher, die Interpretationen auf den Laufstegen sind avantgardistisch und oft nicht für den täglichen Gebrauch geeignet. Allerdings befinden sich zu viele Details an den Schuhen oder sind sensitive Materialien das Thema, stellt das stets ein Hindernis im alltäglichen Leben dar, aus welchem Grund zumindest ordentliche Pflege unabdingbar ist, legst du dir empfindliche Treter zu. Und ob du es glaubst oder nicht, manche Kreationen auf den Runways diese Saison könnte man theoretisch mit einem Kamm frisieren, um die Empfindlichkeit noch einmal mit aller Deutlichkeit hervorzuheben.


Diesmal werden alle möglichen Schuhmodelle in Fell und Plüsch gepackt und klassische Heels, Mules mit extremen Plateau oder Boots sind nur ein kleiner Auszug dessen. Als Modetexterin mit Herz für Tiere, weise ich jedoch darauf hin, dass tierische Materialien zumindest in der Prêt-à-porter-Mode ein No-Go für mich sind und ich stark davon angeekelt bin. Die Masse macht bekanntlich den Unterschied. Gerade das Business mit Wintermode zerrt von Tieren, denk mal an die Fellbommel auf Mützen oder Fellbesatzkrägen auf Parkas und ich nehme mir hinsichtlich das Recht heraus, darüber zu urteilen, da ich Tiere schlussendlich als Schutzbefohlene und gleichzeitig als unsere willenlosen Opfer sehe, die keine eigene Stimme haben.


Wären die Tiere tatsächlich Nutztiere, die in vertretbarer Manier genutzt würden, könnte ich es verstehen. Die Wahrheit ist aber, dass die Fellindustrie nicht bloß intransparent ist, sondern gleichermaßen blutrünstig und schlichtweg untragbar. Selbiges trifft auf Leder und Daunen zu und jeder macht in diesem Business, was er will. Als Modetexterin mit freier Hand bin ich nicht scharf darauf, das als schön zu deklarieren, wenn mein Hund neben mir sitzt und mich liebevoll ansieht. Und ja, auch falls Waschbär oder Fuchs auf dem Etikett steht, ist es am Ende meistens doch der scheue und zurückhaltende Marderhund aus Asien, der als Bommel oder Kragen auf deiner Kleidung zu finden ist und der sein Fell nicht freiwillig überlässt, woraufhin tatkräftig nachgeholfen wird. Sagen wir es mal so. Optisch gibt es keinerlei Unterschiede zwischen hochwertigem Kunstfell und Echtfell, also warum zur Hölle? Prestige? Gewohnheit? Jedenfalls nicht mit mir und nicht in meinen Artikeln.






Statement-Heels sind Teil des Material- und Struktur-Trends aus dem Frühling, der im Artikel 👉 Schuhtrends Frühling 2022 veranschaulicht wird. Es geht um Konzeptionierung. Um Architektur in der Mode. Um die Erforschung des Unbekannten und Statement dieses Jahr auf den Laufstegen ruht sich keineswegs auf auffällige Farben aus. Du siehst alle möglichen verrückten Kreationen, sei es Absätze, die wie Luftballons aussehen, welche, die an metallische Gehkrücken erinnern oder gänzlich durchsichtige Plateausohlen. Das ist Mode, wie sie leibt und lebt und Labels wie Balmain oder Fendi diktieren die Madness. Statement bedeutet diese Saison, dass es nicht nur ein Eyecatcher ist, sondern dass die Mode hinterfragt wird und einen größeren, künstlerischen Wert erhält.






Metallic ist nicht nur in der Mode Trend, sondern gleichsam Make-up wird diese Saison metallisch inszeniert, zu sehen im Artikel 👉 Herbst/ Winter Make-up-Trends 2022. In Sachen Fashion scheinen es uns Gold und Silber angetan zu haben und Heels stehen im Fokus. Bewegen wir uns Richtung Weihnachten und Neujahr, werden die Trends zunehmend glamouröser und eleganter und Pumps in metallischen Tönen unterstreichen unsere festliche Laune perfekt. Prada oder Saint Laurent zeigen auf den Schauen, wie die Looks in diesem Jahr interpretiert werden und neben Glamour und Chic, setzt man auf feminine Elemente wie fließende Stoffe in Kombination.


Zu Gold passen Grün-, Rosa- und Nude-Töne, aber auch Braun, Blau und Schwarz sind eine sichere Wahl. Silber hingegen matcht mit allem, was dunkel ist, wenngleich sich das nicht nur auf Schwarz bezieht, sondern ebenso auf Grün-, Rot-, Blau- und Violetttöne. Im Grunde kannst du davon ausgehen, dass dir Silber tadellos steht, verfügst du über einen kühlen Hautton. Hat die Haut hingegen einen gelblichen Unterton, ist Gold wie für dich gemacht. Du kannst das leicht feststellen, indem du die Unterseite deiner Handgelenke überprüfst. Sind die Adern bläulich, ist es ein kühler Hautton. Sind sie wiederum grünlich, handelt es sich um einen warmen Hautton und doch solltest du das nicht zu ernst nehmen. Silber und Gold sind beide flexibel und ich sage, dass du das tragen darfst, was dir besser gefällt. Und auch das Mixen, das früher allseits verpönt war, ist mittlerweile angesagt, gern gesehen und supermodisch.






Loafers sind bereits im Sommer und im Frühling ein zentrales Thema gewesen in der Mode und der Trend hört lange nicht auf. Das leichte und mondäne Schuhwerk, das meistens aus Leder gefertigt ist, geht in diesem Jahr Hand in Hand mit dem Chunky-Trend und verfügen klassische Modelle über einen kleinen, unschuldigen Absatz, ist heute ein ausgeprägtes und massives Profil gefragt. Keine Schuhbänder und keine Klettverschlüsse, dafür jedoch ein Slipper-Charakter zeichnet Loafers aus und nicht selten sind sie in dieser Saison mit opulenten und verspielten Details versehen. Und weil es sich um Halbschuhe handelt, empfehle ich coole Strumpfwaren, um die Treter selbst an kälteren Tagen im Jahr tragen zu können.


Loafers sind einwandfrei für ein elegantes und schlichtes Auftreten, zumindest die klassischen Varianten. Shirts, Jeans, Anzüge und Kleider sind eine ratsame Wahl in Zusammenhang mit diesem Schuh, wobei im Herbst/ Winter 2022/ 2023 einiges möglich ist aufgrund der hervorstechenden Sohle, die die zeitgemäßen Modelle aufweisen.






Knallfarben, Plateau und nach wie vor Retro-Looks sind die Trends der Stunde. Laut der deutschen InStyle wollen wir Chunky-Sneakers nicht mehr sehen für den Rest des Jahres und die Sohle mit Profil weicht offensichtlich Plateau. High-Top ist zudem angesagt und gerade was Sneakers betrifft, widersprechen sich die diversen Plattformen und es scheiden sich die Geister. Denn die deutsche Elle behauptet durchaus, dass sogenannte Trail Sneakers modisch sind und diese verfügen eindeutig über ein signifikantes Profil. Außerdem sagt die Plattform, dass weiße Styles unter anderem trendy sind und deshalb sind wir zurecht ein wenig verwirrt. Chunky oder doch nicht chunky? Knallfarben oder weiße Designs? Was jetzt?


Ich sage, dass weiße Sneakers, Knallfarben, Plateau, Retro-Styles und auch Chunky-Looks allesamt en vogue sind und es wird einmal mehr gezeigt, dass der Umgang mit In- und Out-Listen subtil ist. Ich denke, dass wenn Chunky-Styles bei Loafers gefragt sind, genauso wie bei Boots, exkludiert das Sneakers keinesfalls und du kannst diese getrost weiterhin anziehen und fröhlich mit der wuchtigen Sohle durch die Gegend hüpfen.




zur Übersicht

MARKENMODE BIS -70% GÜNSTIGER KAUFEN

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN!

Ich akzeptiere Datenschutz und Nutzungsbedingungen.

Danke!
Bitte bestätige noch das Double Optin E-Mail das wir dir gerade geschickt haben.